Dies ist unsere alte Website, die als Archiv noch online ist. Ab März 2023 schauen Sie bitte unser aktuelles Angebot unter balance-paedagogik.de an!

Freinet-Pädagogik in Kitas

Mitmachangebot neue Wald-Kita in Recklinghausen Westmünsterland

Kita Taubnessel

Du bist pädagogische Fachkraft oder in der Ausbildung dazu?
Du möchtest in einem Waldkindergarten arbeiten oder dein Berufspraktikum machen?
Deine pädagogische Haltung beschreibst du als kindzentriert, dialogbasiert, partizipativ?
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ist für dich kein Fremdwort?
Dann sollten wir uns wohl kennenlernen...

An einem Standort im Naturpark Hohe Mark zwischen Datteln und Dorsten (nördlicher Kreis Recklinghausen, die waldreichste Gegend im Westmünsterland) soll ein neuer Waldkindergarten in gemeinnütziger Trägerschaft entstehen.
Mehr dazu findest du hier: www.kita-taubnessel.de/Konzeption.pdf

Lass uns darüber reden, wie du dich beim Aufbau der neuen Einrichtung mit deinen Ressourcen und Fähigkeiten einbringen kannst und möchtest.
Vielleicht möchtest du aber auch erst einsteigen, wenn der Kindergarten den Betrieb aufnimmt (angepeilt ist das Kindergartenjahr 2022/23).
Kein Problem, du wirst auf dem Laufenden gehalten und erfährst, wann die ersten Mitarbeiterstellen zu besetzen sind.

Für Fragen, einen ersten Austausch und zum Kennenlernen kannst du gerne an info@kita-taubnessel.de schreiben.

Alles auf einen Blick im PDF zum Downloaden:

Login

balance

Forum für Freinet-Pädagogik in Kitas und Tagespflege

Lothar Klein

Michelbacherstraße 25
35041 Marburg

Tel. 06420 - 30 50 584

2024  balance - Forum für Freinet-Pädagogik - Impressum, Datenschutz, Cookie Richtlinie