Freinet-Pädagogik in Kitas
Hoch

Literatur

2003 Mit dem Hammer durch die Wand.pdf
2004 Lernwerkstatt ist ueberall Kopie
2006_Lerngeschichten machen Lernprozesse zugaenglich Kopie
2007_sich mit Kindern verstaendigen Kopie
2008_Das Portfolio gehoert dem Kind
2012_Portfolio_Der Weihnachtsmann bekommt Emilies Schnuller Kopie
2013_Von Nord-Süd-Flugzeugen und Schmusehölzern. Alltagssituationen in der Kita als Lernfelder erkennen und nutzen_Entdeckungskiste. Heft 4-2013
Artikel Entdeckungskiste
Artikel Mit Kindern über Terror reden
Aus Erfahrungen lernt man erst, wenn man sie gemacht hat. Entwicklungsprozesse in Teams brauchen Erlaubnisse und Reflexion.
ausgewählte Literatur zur Freinet-Pädagogik in Schulen
Begrenzen ohne zu beschämen. Wie man wertschätzend Grenzen setzen kann.
Brill, Gisela / Drüner, Annette: Alt und Jung er-zählen sich die Welt. Kindergarten und Altenheim begegnen sich in der Beschäftigung mit Mengen. In: TPS 10/2010
Brill, Gisela: Eine Lernwerkstatt von Kita und Grundschule. Das Rosdorfer Kooperationsprojekt in der Heinrich-Gruppe-Schule. In: TPS 4/2009
Brill, Gisela: Sind Bildungs- und Lerngeschichten eine Brücke zur Schule? Über den Umgang mit Dokumentationen im Üb ergangsprozess. In: TPS 3/2007
 
 
Powered by Phoca Download

Login

balance

Forum für Freinet-Pädagogik in Kitas und Tagespflege

Lothar Klein

Michelbacherstraße 25
35041 Marburg

Tel. 06420 - 30 50 584

2021  balance - Forum für Freinet-Pädagogik - Impressum, Datenschutz, Cookie Richtlinie