Dies ist unsere alte Website, die als Archiv noch online ist. Ab März 2023 schauen Sie bitte unser aktuelles Angebot unter balance-paedagogik.de an!

Freinet-Pädagogik in Kitas
Hoch

Literatur

Und warum ist das so? - Kinderfragen Raum und Zeit geben
Vertrauen in die Fähigkeiten der Kinder. Célestin Freinet – eine Pädagogik des Umdenkens. In: ZeT/Heft 2/2013
Vogt, Herbert: „Wir versetzen die Achse der Erziehung...“ Freinets Bild vom Kind und seinem Lernen. In: Die Kindergartenzeitschrift, Heft 39/2015
Vollständige Liste Literatur Freinet in Kitas 01_2021
Vollständige Literaturliste Freinet-Pädagogik in Kitas
Was Eltern können - Artikel TPS Annette Kraft
Wenn Eltern „mitten rein platzen“ – Die eigenen Grenzen wahren.
Wenn wir uns nicht einig sind, nutzen die Kinder das aus
Wer waren Èlise und Célestin Freinet? Eine biografische Annäherung an zwei pädagogische Vorbilder. In: Die Kindergartenzeitschrift, Heft 39/2015
• Klein, Lothar / May-Vogt, Monika: Freinet-Pädagogik - eine Pädagogik für Adler, die keine Treppen steigen!
• Klein, Lothar / Vogt, Herbert: Ohne Eltern geht es nicht! Wie Erziehungs- und Bildungspartnerschaft gelingen kann. WIR 2008/2009, 22/93R
• Klein, Lothar / Vogt, Herbert: „Lassen Sie uns mal wieder über Tobias sprechen.“ Mit Eltern Entwicklungsgespräche führen. In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik (TPS) 7/2006
• Klein, Lothar: Mit Eltern reden. Wie Gespräche mit Müttern und Vätern gelingen. In: Die Kindergartenzeitschrift 28/2012
• Vogt, Herbert: So sind Kinder – oder doch nicht? Unser Bild vom Kind ist ein inneres Arbeitsmodell. In: TPS 9/2010
 
 
Powered by Phoca Download

Login

balance

Forum für Freinet-Pädagogik in Kitas und Tagespflege

Lothar Klein

Michelbacherstraße 25
35041 Marburg

Tel. 06420 - 30 50 584

2024  balance - Forum für Freinet-Pädagogik - Impressum, Datenschutz, Cookie Richtlinie